Vor etwas über einem Jahr begann die wissenschaftliche Begleitung bei unserer Entwicklung der MPA durch Frau Dr. Susanne Steiner vom Lehrstuhl für Psychologie der TU München.

Der Kontakt zu Frau Dr. Steiner stammt bereits aus dem Jahr 2008 – damals hatte ich die Gelegenheit als Geschäftsführer der MotivStrukturAnalyse MSA® einen Vortrag am TUM Kolloquium zur Motivationsforschung und -praxis halten zu dürfen.

Mit ihr wurde das bis dato dreiköpfige ( rein männliche ) Entwicklerteam der MPA als wissenschaftliche Begleitung seit Juni 2012 hervorragend ergänzt.

Nach umfangreichen Pilotinterviews und -studien und zahlreichen Tests bzgl. der Itemformulierungen und dem Aufbau der MPA ist nun auch das letzte Element in der Kette, das Testmanual ( beschreibt die Konstruktion und die wissenschaftliche Legitimation der MPA ) fertiggestellt und wurde ebenfalls von Frau Dr. Steiner begutachtet und bewertet.

Und über genau dieses Feedback freuen wir uns sehr !

Unser Ziel auf Grundlage unserer umfangreichen Gedanken, Konzepte und Entwicklungsarbeiten eine signifikant bessere Analytik zur Messung von Motiven und Motivationspotenzialen mit bisher nicht machbaren Auswertungsmöglichkeiten zu entwickeln, ist erreicht – und von der Wissenschaft als sehr gut befunden.

Die ausführliche Stellungnahme findet sich im Punkt „Wissenschaftliche Begleitung“ auf unserer Webseite ebenso die zugehörige Original-PDF „Stellungnahme zur wissenschaftlichen Begleitung der Entwicklung der MotivationsPotenzialAnalyse„.